Musik- und Gartenfest vom 12. – 15. Juli 2024

0Wochen0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Das Musik – und Gartenfest findet vom 12. – 15. Juli auf der Festwiese am Oßweiler Weg statt.

Die Bewirtung beginnt am Freitag, 12. Juli, um 17:00 Uhr. Oberbürgermeister Nico Lauxmann feiert seine nächste Premiere und wird am Freitag 12. Juli um 19:30 Uhr den offiziellen Fassanstich durchführen. Musikalisch unterhalten werden die Gäste am Eröffnungsabend vom Großen Blasorchester der Städtischen Orchester. Befreundete Musikvereine aus nah und fern werden ebenfalls zu Gast sein. Am Samstagabend übernimmt Kornwestheims Partnerverein, die Blaskapelle Altmühldorf aus dem oberbayerischen Mühldorf am Inn, die musikalische Unterhaltung. Am Sonntag übernehmen im Anschluss an den „Gottesdienst im Grünen“, den Pfarrer Rüb mit den Sängern des Liederkranzes gestalten wird, wieder die Freundinnen und Freunde der Blaskapelle Altmühldorf mit einem zünftigen Frühschoppen. Am Sonntagmittag wird der Musikverein Stuttgart-Hofen ab 14:30 die Gäste unterhalten, bevor im Anschluss ab 17:00 Uhr das Jugendblasorchester der Städtischen Orchester die Gartenfest-Bühne betreten wird. Bewirtet wird am Sonntagabend auch trotz des Endspiels der Fußball-Europameisterschaft, allerdings ohne Public Viewing. Auch am Sonntag wird den Gästen ab 11:00 Uhr ein Mittagstisch beschert. Den traditionellen musikalischen Ausklang am Montag übernimmt wieder das Große Blasorchester der Städtischen Orchester.

Das kulinarische Angebot erstreckt sich in bewährter Weise wieder von den knusprigen Hähnchen über das Schweinebauchbrot, Würste und Pommes und einem reichhaltigen Angebot an Getränken. Am Freitag- und Samstagabend öffnet die Orchester-Bar ihre Pforten. Der Samstag startet bereits um 11:30 Uhr mit der Bewirtung zum Mittagstisch. Die Ausschankzeiten sind freitags ab 17:00, Samstag bereits ab 11:30 und Sonntag im Anschluss an den Gottesdienst sowie Montag ab 11:00. Eine Neuerung wird es in diesem Jahr geben: An der Hauptkasse ist das bargeldlose Bezahlen möglich. In den übrigen Bereichen werden unsere Gäste wieder von unserem Serviceteam – allerdings ausschließlich gegen Barbezahlung – am Tisch bedient.